Mittwoch, 24. Februar 2016

Eine zweifache Großmutter geht auf Reisen

Hallo Ihr Lieben,

ja ihr habt richtig gelesen, ich bin schon wieder Großmutter geworden. Am 6. Februar kam Jakob auf die Welt. Er ist das erste Kind meines ersten Kindes, meines Sohnes.
Einfach schön, wie die Familie immer größer wird. Nun fällt es mir schon ein bisschen schwer so lange zu verreisen, aber gleichzeitig freue ich mich, dass ich etwas Besonderes für mich machen kann.
Meine Liste der Dinge, die ich einpacken muss, ist schon ziemlich lang. Das geht von Badesachen über Sonnencreme mit Schutzfaktor 30 zu Badeschlappen, Wanderschuhen, Ohropax, e-Reader, Ladegeräte bis zum Fotoapparat mit zweiter Speicherkarte.
Es liegt ein großer Stapel Kleider hier, aus dem ich noch auswählen muss, was mitdarf und was nicht.
Die Wetterprognose für Sydney lautet in den nächsten Wochen 29 - 32 °, das heißt, keine dicken Kleider, keine dicken Socken, kein Schal, keine Handschuhe....einfach herrlich.
Damit mein e-Reader ein bisschen geschützt ist, habe ich noch eine Hülle genäht.
Sie ist zwar nicht wasserdicht, aber wenigstens liegt er nicht lose im Rucksack rum. Einige Bücher hab ich mir für den Flug schon draufgeladen, und ich freu mich richtig darauf, stundenlang Zeit zum Lesen zu haben.
Nun werdet ihr einige Zeit nichts mehr von mir hören, aber vielleicht komme ich zwischendurch dazu eure Posts zu lesen.
Bis dahin grüßt euch herzlich

Donna G.

Kommentare:

  1. Herzliche Gratulation zum zweiten Enkel! Eine wunderschöne und spannende Reise, interessante Eindrücke und neue Bekanntschaften wünsche ich dir! Freu mich schon auf die Fotos, LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. OHHHH SCHNACKERLE i gratulier da,,,,
    des gfreit mi..... ja es is echt scheeeeen
    wenns immer mehra werden,,, i hob ja scho fünfe,...ggggg

    i wünsch da gaaanz vuiii FREID,,, auf deiner REISE,,,
    erhol di guat,,,, und mach gaaaanz vuiiii BUIDLN,,, gelle

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Donna,
    oh, so weit weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wünsche dir, dass du jede Sekunde genießen kannst und dann ganz lange von den Erinnerungen zehren!!!!
    Komm gut wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Ich gratulier Dir zum Titel "zweifache Oma" ;-).
    Ich wünsch Dir eine ganz tolle Zeit in Downunder.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Enkel - wie schön!!!!
    Alles Gute für deine Reise, ganz viel spannende neue tolle Einrücke und Erlebnisse.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deinem zweiten Enkelkind :-))
    Ich wünsche Dir eine supertolle, spannende, grandiose Reise nach Down Under und freue mich schon auf Deinen Bericht und tolle Fotos!

    Alles Liebe
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. bist du noch da???
    schau mal bei mir rein, ich hab da was für dich :-)
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  8. liebe donna,
    nein, deine mail ist nicht bei mir angekommen...
    sende mir doch bitte deine adresse, damit der verlag dir den buchgewinn zuschicken kann...
    wie ist es in sydney? :-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Donna,
    gratuliere zum zweiten Enkelkind!
    Das hört sich alles sehr spannend an. Ich wünsche dir eine wunderschöne, erlebnisreiche Reise!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit mit vielen neuen Eindrücken!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Mensch, Du bist jetzt so weit weg von uns in diesem wunderbaren Land.
    Herrlich, genieße es bloß...
    Ich war noch nie dort, aber mein Sohn letztes Jahr, der war sowas von begeistert.
    Bin schon auf Bilder von Dir gespant.
    Nun hab noch eine schöne Zeit und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Donna, so habe ich Deinen Blog nun erst entdeckt - und dann sehe ich, Du breitest Deine Schwingen aus. Ich wünsche Dir einen ganz herrlichen neuen Lebensabschnitt, auch ich werde solches in ein paar Jahren tun.
    Liebe Grüße von Méa

    AntwortenLöschen