Donnerstag, 8. Oktober 2015

Er ist da!

am Montag wurde mein erster Enkel, der kleine Henri, geboren. Er ist wirklich ein ganz zierliches Kind, obwohl er 10 Tage später kam als erwartet. Mit 49 cm und 3000 g ist er sooo süß. Kurzfristig musste ein Kaiserschnitt gemacht werden, weil seine Herztöne wegblieben und dann auch noch die Nabelschnur um den Hals lag. Aber Mutter und Kind sind wohlauf und ich freue mich riesig.
Leider will die Mama nicht, dass ich Fotos von ihm im Internet zeige und als gehorsame Großmutter werde ich mich danach richten.
Ich hoffe, ihr freut euch trotzdem mit mir.

Liebe Grüße
Donna G.

Kommentare:

  1. Oh, Congratulations on the new member of your family! What a happy event! Sending you all my best wishes for a peaceful and blessed life!
    Olympia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Donna, herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Henri! Und alles Liebe und Gute für Mutter und Kind. Kann man doch verstehen, dass die frischgebackene Mama keine Fotos zeigen möchte. Vielleicht gibt sie doch noch eines "frei", so kleine Butzis sind einfach zu süß. Meine Töchter waren auch sehr zierlich, die eine hat 3020 g, die andere drei Jahre später 3060 g gewogen. Neben einem 4 kg Baby haben sie wie kleine Püppchen gewirkt... Das macht gar nichts, Babies nehmen sehr schnell an Gewicht zu. Ich war auch ein kleines zierliches Baby und schau mich heute mal an :-) Ich freue mich sehr für dich. Neues Leben, eine neue Geschichte, das ist wunderschön!
    Alles Liebe
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. ein dreifach hoch auf mutter und kind und oma natürlich! möge der kleine mensch in glück und liebe aufwachsen.
    manuela

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Und wie ich mich mit Dir freue. Meine Glückwünsche an Oma, Mama und Kind.
    Euch eine wunderbare Zeit und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackene Oma! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Ooooch, und wie!!!
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an Dich, Du frischgebackene Oma! ♥
    Und alles Liebe und Gute für Henri nebst Mama! ♥ ♥

    Hach, ich freu mich so für Dich!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Ooooh! Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass alles, trotz der Komplikationen, gut gegangen ist!
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Gut, das der Ernst der Lage erkannt wurde und alles gut ging :-)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  10. oh, wie wunderbar!!! innigste glückwünsche an die gesamte familie!
    ich muss mich noch bis anfang dezember gedulden ;-)
    herbstsonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Donna,
    auch von mir ganz viele Glückwünsche an die frisch gebackene Oma !
    Meine Kinder waren beide kleiner und leichter bei der Geburt. Hauptsache sie sind gesund und munter.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. hallo donna!
    erstmals herzliche gratulation zum enkelkind, gott sei dank ist alles gut gelaufen. wir kennen uns zwar noch nicht, aber als ich dein "über mich" durchgelesen habe, musste ich lachen. freu mich, dich bald wieder zu lesen
    lg kuni

    AntwortenLöschen
  13. wie ist das oma(er)leben?
    ganz herzliche grüße & wünsche mal so zwischendurch an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Donna,
    da gratuliere ich der Neu-Oma von Herzen und wünsch' Dir ganz viel Spaß beim Knuddeln, Liebhaben und Beobachten. So ein kleiner Wurm ist schon was besonderes.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Donna,
    da gratuliere ich dir und der Mami recht herzlich.
    Du hast ja auch schon richtig hübsche Anziehteile gewerkelt, toll.
    Jetzt wird das Leben erneut Turbolent ;0)
    Herzliche Grüße, Moni
    PS : danke für deine lieben Worte bei mir. Das 3. Foto zeigt den Hopfen.
    Die übrigen, das hast du recht, da dreht sich alles um den wilden Wein!

    AntwortenLöschen
  16. ohhhhhh SCHNAAACKI,,,, jetzt bisch ah OMA,,,
    is sooo nett ga,,, kannst sie grod fressn de kloana SCHEISSER,,,,,freu,,,,freu,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  17. Da gratuliere ich dir ganz ganz herzlich!!! Die Bedenken Deiner Tochter kann ich voll und ganz verstehen. Dass der Kleine ein zuckersüßes Bübchen ist, glauben wir Dir sofort!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch - welch ein wunderbares Ereignis.
    Ich kann gut verstehen, dass Deine Tochter keine Bilder veröffentlichen möchte, auch wenn wir doch soo gerne ein Foto sehen würden.
    Meine ältere und meine jüngere Tochter haben je 3000 Gramm gewogen und waren 50 cm groß. Die mittlere hatte 2600 Gramm und war 45 cm groß, sie sah aus wie eine Babypuppe. Und ganz flott hatte sie diesen Größenunterschied aufgeholt.
    Ich wünsche Euch allen viel Glück und Freude und dem kleinen Schatz ein gesegnetes Leben.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Ach, ist das himmlisch, liebe Donna - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das wird eine herrliche Zeit, mit der kleinen Maus - welch ein Glück, dass Mama und Baby wohlauf sind! Und das mit den Bildern sehe ich auch so........auch wenn man noch so stolz ist, aber Kinderbilder sollten privat bleiben.......sicher ist sicher! Und wie schön, dass ihr Sonne habt! Bei Sheila ist es leider umgekehrt in Sachen Wärme..........sie hat wohl Schmerzen und sucht die Kälte, möchte am liebsten in eisiger Kälte auf dem feuchten Gartenboden liegen.........aber das kann man nicht zulassen. Mein Mann ist gerade mit ihr bei der Tierärztin........man sehen, wie man ihr helfen kann (seit gestern frisst sie auch nicht mehr). Und den anderen Hundepatienten muss ich auch gleich abholen........wird nicht langweilig. Dir und all deinen Lieben einen wundervollen Sonntag und alles Liebe nochmal für den süßen, kleinen Henri!

    Bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Donna,
    gratuliere herzlichst zum Nachwuchs. Schön, dass es Mama und Kind gut geht. Übrigens klein Henri hat genau die selben Maße, wie es meine erste Tochter, die ebenfalls 10 Tage zu spät zur Welt kam hatte.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend,
    liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  22. oh je, kommt man gar nicht mehr zum posten wenn man oma ist??? ;-)
    hoffe, dir/euch geht es gut!!!
    herbstherzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch euch allen zum kleinen Henri! Ich freu mich sehr, dass alle gesund und munter sind!!!! Und wie ich in deinem vorigen Post gelesen habe, geht es ja in wenigen Monaten "enkelkindermäßig" weiter. Das ist wirklich eine aufregende und wunderbare Phase und ich kann gut verstehen, dass Abstauben von Deko da nicht unbedingt zu deinen wichtigsten Beschäftigungen zählt! Übrigens mag auch ich keine Deko mehr geschenkt bekommen - irgendwann ist ein Haus einfach voll... ;o))
    Ganz herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/irland-reisebericht-cliffs-of-moher.html

    AntwortenLöschen
  24. PS: Jetzt hab ich ganz vergessen, dir für deine lieben zeilen zum Abnehm-Thema zu danken. Übrigens, weil du geschrieben hast, dei Hudnespazirgänge düften nicht helfen, das hat mich verblüfft, denn Ines vom Blog Meyrose http://www.meyrose.de/ hat, seit der Hund Paule bei ihnen eingezogen ist, durch die Spaziergänge ganz beachtlich abgenommen. Als ich das bei ihr gelesen habe, hat mich das zusätzlich zum Walken motiviert...
    LG nochmal, Traude

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Donna,
    wie schön und herzlichen Glückwunsch! Ist doch immer wieder das schönste Wunder so ein kleines Wesen :o)
    Na, dann wird es ja wahrlich nicht langweilig - und wenn in ein paar Wohen gleich dad nächste Enkelkind kommt...gutes Timing! Und selige Großeltern, gell?!
    Danke für Deine lieben Zeilen, ja, es war ein Abend für alle Sinne und hat uns super gefallen!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  26. Herzliche Glückwünsche der Oma und alles Beste für den Kleinen und deine Tochter ! Das habe ich erst jetzt mitbekommen ! Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    gerade lese ich es auf deinem Blog. Er ist da, der kleine Henri, was für ein schöner Name. Herzlichen Glückwunsch,
    wir sitzen auch in den Startlöchern und warten noch. Das Datum wäre der 5. Januar aber schaun mer mal.
    Das macht sicherlich Spass und ich freue mich auch so sehr.

    Dass du keine Bilder zeigst, finde ich total in Ordnung, weil ich meine, dass Kinder nicht ins Net gehören.
    Das würde die neue Famile auch nicht wollen und das ist total in Ordnung.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  28. Dann gratuliere ich hier noch nachträglich! Alles Glück dem kleinen neuen Erdenbürger!
    Und das ist sehr vernünftig, unschuldige Kinder nicht im Internet zu zeigen. Sie selbst können sich dazu noch nicht äußern. Denn wenn sie das können, kann man sein "blaues Wunder" erleben. Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich schon etwas länger, nämlich seit Beginn des Internets in diesem "unterwegs" bin und es von meinen Kindern, die inzwischen erwachsen sind, weiß!

    Alles Liebe auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen