Dienstag, 17. Dezember 2013

Wichtel einmal anders und die Gitarre, die ein Cello war

Nachdem so viele von euch ihre Wichtel auf ihren Blogs gezeigt haben, muss ich doch mal meine Wichtel zeigen. Sie befinden sich allerdings allesamt in Büchern. Ich liebe die Wichtel gemalt von Fritz Baumgarten und sammle schon seit Jahren die alten Bilderbücher.
Hier zeige ich euch mal ein paar:

Natürlich gibt es nicht nur Wichtel, sondern auch Hasen und sonstige Figuren. Die stelle ich dann an Ostern auf:




Ich habe sogar mal Wichtelservietten geschenkt bekommen, die ich gar nicht benutzen mag.



An Weihnachten wird natürlich das hier mit zur Deko gestellt:
Und eins, das jeder kennt, das nicht von Fritz Baumgarten ist:



Tja, und dann wollte ich meinem gitarreliebenden Apoll Gitarrenkekse backen. Habe lange mit meiner Freundin am Stand für Kekseeausstecher gestanden um die ideale Gitarre zu finden. Das war schon letztes Jahr. Als ich vor zwei Wochen gebacken habe, kamen mir erste Zweifel, ob das wirklich eine Gitarre ist. Habe sogar meiner Freundin ein Foto geschickt. Sie meinte, doch ganz bestimmt, und wenn nicht, zählt der gute Wille.
Habe dann meinem Apoll ein Tütchen zum Nikolaus geschenkt. Das erste, was er sagte: aha ein Cello. Pfffff, Mensch, wieso hab ich das nicht gesehen...?? Naja, inzwischen sind sie trotzdem fast alle aufgegessen. Wenn ich diese Woche auf einen Weihnachtsmarkt komme, werde ich aber nochmal suchen.

Ein bisschen gemütlich machen wir es uns auch. Diese vier Gläser passen farblich genau zum Kamin.


Jaaaa, die Bilder sind schon vom zweiten Advent, aber es geht hier um die Faaaarbe!! Und die Gläschen sind in verschiedenen Grüntönen eingefärbt, das hat mir so gut gefallen.

Und dann möchte ich mich noch ganz herzlich für eure lieben Kommentare und Komplimente bedanken. Fühle mich fast wie Claudia Schiffer, dabei ging es doch nur um den Blazer und ich war nicht mal geschminkt. Aber beim Friseur war ich inzwischen.

So ihr Lieben, ich glaube nicht, dass ich mich vor Weihnachten nochmal melden werde.
Habe noch ein paar Dinge zu erledigen wie das Weihnachtsessen einkaufen, Geschenke einpacken, auch wenn wir keine großen Geschenke machen. Und auch zum Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg. 
Ich wünsche euch frohe Festtage mit euren Familien und Tieren und kommt alle gut ins Neue Jahr. 
Liebe Grüße Donna G.






Kommentare:

  1. Hallo Donna,ja diese Bücher liebe ich auch so sehr,ich habe sie damals für meine Kinder gekauft und hüte sie nun wie einen Schatz.So lieb sind diese Geschichten und Bilder.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Donna,
    vielen Dank für Deine lieben Zeilen und die virtuelle Umarmung! Es tut einfach gut, wenn liebe Menschen mit einem mitfühlen :o)
    Die alten Bilderbücher sind sehr schön! Kann man immer wieder lesen und ansehen...
    Wenn wir uns vorher nicht mehr lesen, wünsche ich Dir auch schonmal ein zauberhaftes Weihnachtsfest! Eine wenig hektische Zeit bis dahin und ganz liebe Grüße, Irina

    AntwortenLöschen
  3. Auch das erinnert mich an meine Kindheit. Die Waldschule hatte ich auch. Schade dass man das nicht aufgehoben hat. Ein Buch mit Hasen war auch in meinem Besitz, mit Lehrer Lemke oder so.
    Da hast du eine schöne Sammelleidensdhaft.
    Einen herzlcihen Gruss an dich, Cla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Donna,
    die Bücher kenne ich teilweise auch noch aus meiner Kindheit.
    So schön, dass Du sie sammelst.
    Und die Plätzchen sehen lecker aus, egal ob Gitarre oder Cello...
    Liebe Grüße und Dir ein frohes Weihnachtsfest
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hej du Liebe - auch ich wünsche Dir eine ganz frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr ! Und mein Adventskalender geht bis zum 25. und dann noch ein kurzer Rückblick und schon sind wir im 2014. Das wird sicher ein gutes Jahr, mein 60.stes! Mit besten Wünschen, Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Donna,
    das finde ich so eine tolle Idee, diese Keksausstecher zu suchen, weil er Gitarren mag.
    Wie lieb von Dir!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Es ist zwar schon lange, seeeeeeeeeeeeeeeehr lange her... aber als ich gerade "Die Waldschule" gesehen habe, kamen dumpfe Erinnerungen hoch. Ich glaube das Buch hatte ich in meiner Kindheit selbst besessen. Zumindestens erinnern mich Titel und Titelbild stark daran.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Weihnachtsendspurt... bis die Tage
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Lach, also meinem Männe wäre das wohl egal, ob Gitarre, Cello, Stern oder Herz, Hauptsache die Dinger schmecken und rein in den Schlund damit *kicher*.
    Hey, auch Dir und Deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit (die erste mit Hund :o)) und möge das 2014 das bringen, was Du Dir wünschst.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns wandern viele Wichtel aus, gen Amerika ;-)
    Dir ein schönes WEihnachtsfest, lustige Spaziergänge mit Amber und möglichst wenig Stress!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia Schiffer aka Donna ;o))
    deine Wichtel- und auch sonst -Bilderbüchersammlung ist ja wirklich beachtlich! Jana hat ihre Büchlein großteils auf dem Kinderflohmarkt verkauft (schade, aber es waren ihre und sie wollte lieber das Geld ;o)) Tja, was deine musikalischen Kekse betrifft - ich finde auch, der Wille zählt (und der Geschmack der Plätzchen ;o)). Ist ja wirklich nicht leicht, passende Themen-Ausstecher zu finden, ich hab auch schon öfter mal vergeblich gesucht... Hab aber gesehen, bei Amazon gibt's welche: http://www.amazon.de/St%C3%A4dter-Keksausstecher-E-Gitarre-Wei%C3%9Fblech-163508d1/dp/B0021CDZMK
    Hab noch möglichst stressfreie Vorweihnachtstage - und für das Fest wünsche ich dir viel Kerzenschimmer (in en passenden Farben ;o)) und Gemütlichkeit!
    Allerliebste rostrosige Grüße, Traude ♥♥♥♥
    ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •*

    AntwortenLöschen
  11. oh die bücher sind so herzig,einige kenne ich auch noch.ich wünsche dir und deiner familie ein schönes weihnachtsfest,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Donna,
    erst einmal vielen Dank für Deine lieben Kommentare auf meinem blog. :-)
    Die Bücher sind ja wirklich niedlich, ich hatte früher auch welche als Kind, aber die haben meine Eltern dann verschenkt. Die Servietten sind auch toll... mach doch was mit Serviettentechnik draus, dann haste das Motiv auch sicher verewigt.
    Auch ohne Frisörbesuch gefallen mir die Bilder von Dir vom letzten post sehr gut! :-)
    Tja, mit einem jungen Hund biste gut ausgelastet. Und Katzelchen ist so uninteressiert gar nicht. ;-)
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Gruß soll sagen:
    Viel Freude an den Weihnachtstagen.
    Und das neue Jahr soll bringen,
    was zum Glück des Lebens zählt
    und dazu vor allen Dingen:
    FRIEDE AUF DER GANZEN WELT!


    Viele Weihnachtsgrüsse aus den Smilabergen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Donna, ich wünsche dir und deinen Lieben besinnliche Weihnachten und dir wünsche ich von ganzen Herzen, dass du im neuen Jahr Office Outfits brauchst.
    Herzlichen Gruss Cla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Donna,
    ein harmonisches Fest für dich und deine Lieben!!
    Und einen tollen Start ins Neue Jahr!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen