Montag, 25. März 2013

Ja, is denn scho Ostern?

Ich bin wirklich weit weg von Oster- oder Frühlingsgefühlen. Bei uns ist es schon wieder weiß und es schneit immer noch. Kleine Kostprobe gefällig? Vielleicht hat sich ja jemand noch nicht sattgesehen am Schnee.
Inzwischen ist der Schnee noch mehr geworden. Die Meisenknödel sind schon wieder leer. Muss erstmal sehen, ob man noch welche kaufen kann.

Da ich zur Zeit ja kein Einkommen habe, habe ich mich schön zurück gehalten beim Osterdeko-Kauf.
Auf dem Flohmarkt fand ich für nen Appel und 'n Ei diese Schale. Ziemlich misshandelt das arme Ding.


Aber mit ein bisschen Osterschmuck lässt sich das gut verstecken.






Bei Frau Hummel hab ich mich inspirieren lassen, das alte Mehlsieb für die Deko zu nutzen. Ich hoffe, der Ideenklau macht ihr nix aus. Ich bin einfach ein Plagiator.


Damit wir noch ungefähr wissen, was das Wort "Bunt" bedeutet, habe ich im Vorraum ein bisschen farbiger geschmückt.
Die Decke ist noch von meiner Mutter, perfekt für Ostern.

Die Blechdose bekam ich letztes Jahr geschenkt, gefüllt mit Schokolade..mmhh da fällt mir ein, nur noch 6 Tage, dann darf ich wieder Schokolade essen. Eigentlich ging die Zeit schnell vorbei, ich konnte es gut aushalten.
Mehr Osterdeko gibts bei mir nicht. Vielleicht stelle ich mir diese Woche noch ein paar Zweige in eine Vase, aber mir ist nicht danach, alles vollzustellen.
Am Sonntag gibts dann mit Kindern und Freunden ein Osterfrühstück und es werden auf jeden Fall 1 oder 2 Flaschen Prosecco geöffnet.

Zur Zeit sitze ich zu Hause und warte auf die Bewilligung meiner Kur. Die Ablehnung kam schon, das wurde mir aber von allen prophezeit. Die lehnen erstmal alles ab. Und erst wenn man sich wehrt, wird genauer geguckt, was geht und was nicht. Deshalb habe ich gleich einen ausführlichen Widerspruch formuliert und jetzt bin ich wieder am Warten.
Drückt mir die Daumen...

In letzter Zeit schaffe ich es nicht mehr überall zu kommentieren. Vor allem, wenn ich Termine habe oder Besuch im Haus ist, entgeht mir manches. Ihr wisst ja, wenn man zu Hause ist hat man keine Zeit mehr:o) Aber ich lese trotzdem gerne eure Posts und freue mich über eure Kommentare bei mir, auch wenn ich nicht überall antworten kann.
Ich wünsche euch eine schöne Osterwoche und frohe Ostern!
Herzlichst
Donna G.


Kommentare:

  1. It's a pitty all this snow few days before Easter! But, inside your decoration is beautiful and helps to forget the bad weather.Best wishes and hope you are going fine !Kisses Olympia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Donna,
    jaja, die Krankenkassen... Ich hoffe, dass es doch noch was wird mit Deiner Kur und drücke Dir dafür die Daumen!!! Die silberne Platte finde ich sehr schön und Du hast sie sehr hübsch dekoriert! Man muss doch auch nicht alles voller Deko stellen, bei uns beschränkt es sich auch auf das Wohnzimmer! Weiß ist es bei uns leider auch immer noch und eisig kalt... Wenigstens scheint endlich die Sonne! Wir wussten schon gar nicht mehr, wie das ist!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Donna,
    da hast Du doch mit wenig Geld wunderschön dekoriert. Bei uns ist es auch wieder weiß, a...kalter Wind, aber kein Schneefall (man freut sich ja schon über kleine Dinge).
    Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Kur bewilligt wird.
    Wünsch Dir schöne Osterfeiertage.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Donna ,
    sehr schön hast du deine Schale für nen Appel & ein Ei dekoriert , auch das Plagiat schaut klasse aus .
    Ich drücke dir die Daumen , dass es mit der Kur noch klappt , sonst muss dein behandelnder Arzt mal ein Machtwort schreiben . Das hilft oft .
    Liebe Ostergrüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Donna,
    ich hab dir gemailt wegen deiner Adresse...
    Das mit der Kur kenne ich, meine wurde auch abgelehnt aber der Widerspruch war erfolgreich und letztes Jahr im Oktober war ich weg. Es war traumhaft. Viel ERfolg wünscht dir Sabine

    AntwortenLöschen
  6. drück dir die daumen für deine kur! ich werde wohl dieses jahr auch mal kuren ;-) deine kleine silberne schale ist süß dekoriert! liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Donna,

    zum Thema WEISS habe ich auch noch einiges parat, denn auch wir haben noch reichlich Schnee...

    Das dekorierte Mehlsieb finde ich echt klasse, und Frau Hummel hat sich nichts dagegen, dass du ihre Idee aufgreifst.

    Übrigens Vogelfutter zu bekommen ist wohl äußerst schwierig, wie Herr Schwanenweiß bemerkt hat. Die Supermärkte haben wohl einen Termin, nachdem alles wieder zurückgeschickt und nichts mehr verkauft werden soll.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    die Schale gefällt mir richtig gut. Warum bekomm ich solche Schnäppchen nicht?
    Mmmh, ich war nun schon 3 x innerhalb von jeweils 4 Jahren in Reha und habe immer alles gleich bewilligt bekommen. Sogar auch den Ort, wo ich hinwollte. Die letzte Reha 2012 ging allerdings in die Hosen, wohl auch, weil ich wußte, dass ich in Ruhestand gehe und ich wundere mich immer noch, dass die Bundesanstalt mir das bewilligt hat, obwohl die wußten, dass ich in Ruhestand gehe.
    Nun habe ich wieder - allerdings von der Krankenkasse - eine Kur bewilligt bekommen.
    Im Heilbad, dort bekomme ich Massagen, Parafinbäder fürs Knie, Akupunktur und einen Aquafitnesskurs.
    Ich kann mich nicht beklagen, allerdings muß ich auch eine Kleinigkeit draufzahlen .
    Wünsch dir alles Gute für deine Reha und sende dir ein Grüßle eva

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe diese Kälte wirklich satt. Eigentlich bin ich nicht wetterfühlig, aber heute bin ich von der Kälte genervt.

    Die Schale ist wirklich schön, die hätte ich auch genommen. Mit der Deko merk man gar nicht, dass sie schon einiges erlebt hat.
    Einen schönen Tag noch, Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot,de

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt deine Deko sehr - ich liebe es auch, wenns nicht zuviel ist. Manchmal ist weniger einfach mehr! Leider hat sich auch bei uns der Winter zurückgemeldet - brrrrh! Draussen ist es s.......! Für dich und deine Liebsten wünsche ich schöne Ostern und ganz liebe Schweizergrüsse schickt dir Rita

    AntwortenLöschen
  11. Viel Deko muss nicht besser sein als wenig! Die silberne Schale ist jetzt richtig schön!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Donna,

    o ja davon habe ich auch schon gehört, deshalb lege so oft Wiederspruch ein
    bis du deine Kur bewilligt bekommst!
    Dein Mehlsieb finde ich auch super und auch deine silberne Schale...

    Wünsche dir nun ein wundervolles Osterfest und Prosecco gibt es auch
    bei mir (lecker) ...

    Ich drücke dir die Daumen!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Quatsch, nicht innerhalb von 4 Jahren sondern seit 2004 jeweils 3 Rehas im Abstand
    von jeweils 4 Jahren.

    2004, 2008 und 2012.



    LG Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Donna,
    der Flohmarktschale hast du aber wieder tolles Leben eingehaucht!
    Sehr schön!
    Für deine Kur Drücke ich dir ganz fest die Daumen!!
    GGL Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Donna,
    ohje, schon wieder Schnee? Den haben wir zwar nicht, aber seit Tagen einen ganz fiesen, eisigen Wind. Das finde ich ja fast noch schlimmer, brrr :o(
    Schön Deine Osterdeko :o) Meine ist auch recht spartanisch, ein paar Eier an unsere Dauer-Haselnußzweige gehängt (die andere Deko dafür mal abgehängt), drei Porzellanhäschen auf'm Tisch und ein paar bunte Plastikeier draußen ans Mandelbäumchen gehängt...fertig! Ich hätte zwar mehr Osterdeko, habe aber keine große Lust, sie aus der Kiste zu suchen ;o)
    Warum werden Kuren (Rehas) eigentlich so oft erst abgelehnt, um sie später dann doch zu genehmigen? Haben wir in diesem Land nicht schon genug überflüssige Bürokratie, die immense Kosten verursacht? Da kriegt man doch einen Hals!
    Ich drücke Dir jedenfalls ganz feste die Daumen, daß Du Deine doch noch bewilligt bekommst :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Donna,
    ja - hier sieht es auch nicht anders aus - es liegt nur noch ein bisschen mehr Schnee.
    Eine schöne Osterdeko hast Du da gezaubert! :-) Gefällt mir wirklich gut!
    Ich weiss jetzt auch warum die Ostereier so bunt sind - damit man sie im Schnee besser sehen kann. ;-))))
    Na, dann drück ich doch mal ganz fest die Daumen, dass es mit der Kur klappt.
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Conny,
    ich finde es immer klasse, mit wenig Geld doch schöne Dinge herzustellen. Und ich finde deinen Osterschmuck total schön, vor allem die Idee mit der alten Schale.
    Frohe Ostern und liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich heiße zwar nicht Conny, aber trotzdem danke für deinen netten Kommentar.
      LG Donna G.

      Löschen